3. Oktober 2022

KKSV Hemeln 1925 e.V.

Unser Verein besteht derzeit aus 63 Schießsporttreibenden.Darunter sind 12 Kinder und Jugendliche.Die Jugend hat in unserem Verein oberste Priorität,so dass wir uns über jeden Neuzugang freuen.35 fördernde Mitglieder unterstützen den Verein.  

Geschossen wird donnerstags ab 17:00 Uhr im vereinseigenen Schützenhaus, auf drei Luftgewehrständen á 10 m und einer Lichtpunktanlage. Die Erwachsenen schießen ab 18:30 Uhr auch auf zwei Kleinkaliberständen á 50m.

Wer nun Lust bekommen hat und bei uns mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen bei uns im Schützenhaus an der Trift vorbeizuschauen. 

Wir führen jährlich ein Vereinspokalschießen durch, an dem sich alle Hemelner Vereine und Verbände beteiligen können. Parallel dazu schießen wir im Auftrage des Ortsrates Hemeln ein Volksschützenkönigspaar aus. Dieses wird auf der alljährlichen Kirmes proklamiert. 

Außerdem haben wir diverse interne Schießveranstaltungen, u.a. ein jährliches Königsschießen, die Majestäten werden dann bei einem geselligen Königsessen gefeiert.  

Weitere Infos siehe
https://kksv-hemeln.beepworld.de