Aktuelles

Auf dieser Seite teilen wir aktuelle Informationen mit Euch, die den Schießsport betreffen

Kreiskönigsschießen mit Sommerfest (10.08.2024)
auf dem Gelände des SV Gut Ziel Volkmarshausen (Industriestr./Sportplatz in Volkmarshausen)
Beginn am 10.08.2024 ab 10.00 Uhr
mit Musik, Hüpfburg für die Kleinen, leckerem Grillgut/Kuchen und einer großen Auswahl an Getränken
außerdem verschiedene Sportmöglichkeiten zum Ausprobieren für jedermann
Die Proklamation des neuen Kreiskönigshauses erfolgt noch am 10.08.2024 im Anschluss an das Schießen
Flyer

Bleiverbot für Sportschützen und Jäger
Liebe Schützen,
ich möchte Euch bezüglich des im Raum stehenden Bleiverbots die Stellungnahme des DSB dazu verlinken, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt wie unser Verband dazu steht.
DSB: DSB-Forderungen zu Blei-Munition im Schießsport finden Unterstützung
Ich verlinke Euch auch die Anmeldung zum Newsletter des NSSV, falls ihr noch nicht angemeldet seid.
Niedersächsischer Sportschützenverband e.V. – Newsletter Anmeldung (nssv.de)
Wenn ich als Vorsitzender informiert werde, dann werde ich es selbstverständlich an Euch weiterleiten. Ich hoffe ich konnte da jetzt ein wenig behilflich sein.
Mit freundlichem Schützengruß
Christian Heil, 1. Vorsitzender KSV Münden