26. Juni 2022

SSV Barlissen e. V.

Unser Verein wurde 1970 gegründet und hat zurzeit 116 Mitglieder (davon 27 Schüler und Jugendliche). Unser Schützenhaus wurde 2000 neu gebaut und verfügt über vier Luftgewehrstände, die mit modernsten elektronischen Meyton-Anlagen ausgestattet sind. Jedes Jahr nehmen wir an diversen Wettkämpfen teil und freuen uns regelmäßig über Starts bei der Deutschen Meisterschaft in München. Auch einige Landesmeistertitel haben wir bereits zu verzeichnen. So stellen wir aktuell die Landesmeisterin der Juniorinnen und haben auch eine Schülerin im Landeskader.

Besonders wichtig ist uns eine gute Jugendarbeit. Neben dem sportlichen Teil führen wir immer wieder andere Aktionen durch, damit aus vielen unterschiedlichen Einzelpersonen eine tolle Gemeinschaft entstehen kann, die gemeinsam Spaß an unserem tollen Sport hat. So fahren wir z. B. seit nunmehr fast 20 Jahren jedes Jahr nach Bad Fallingbostel ins Landesjugendzeltlager.

Ab sechs Jahren kann mit einem Lichtpunktgewehr bei uns geschossen werden. Bei uns ist man natürlich in jedem Alter herzlichen willkommen. Unseren Sport kann man bis ins hohe Alter ausführen und auch unabhängig davon, ob man ein Handicap hat oder nicht.

Auch sonst ist uns neben dem Schießsport die Brauchtumspflege sehr wichtig. Wir veranstalten alle zwei Jahre diverse dörfliche Feste wie z.B. das Osterfeuer, das Lindenfest und die Kirmes. Alle zwei Jahre führen wir auch einen eigenen Sommerbiathlon durch. Hieran kann jeder teilnehmen, auch die, die bisher noch nie geschossen haben. Je nach läuferischer Verfassung bieten wir unterschiedliche Streckenlängen an.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt vorbei und lernt uns kennen! Jugendtraining ist jeden Freitag ab 16.30Uhr. Die Erwachsenen trainieren im Anschluss. Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Bei weiteren Fragen wendet euch gerne an Anja Korf (05502/9986443 oder anja.ssvbarlissen@hotmail.de) oder besucht unsere Homepage http://ssvbarlissen.dipago.de